Robert Huber war während 25 Jahren der gute Geist dieser Genossenschaft und der «Vater» für zahlreiche Fahrende ! Als ehemaliges «Kind der Landstrasse» war Röbi für viele der Inbegriff eines Jenischen, der erst Opfer war und dann Kämpfer wurde und sich auch von den widrigsten Umständen seines Lebens nie unterkriegen liess. Damit er uns allen nicht verloren geht, und auch, um ihm die verdiente Würdigung seiner langjährigen Arbeit zukommen zu lassen, wurde er von der Generalverammlung der Radgenossenschaft unter Applaus zum Ehrenpräsidenten gewählt, was ihn natürlich sehr gefreut hat.

Mehr über Robert Huber erfahren Sie  in einer Biographie über ihn – geschrieben vom  Autor Willi Wottreng. Das Buch wird über die Radgenossenschaft verkauft (Fr. 20 plus Versandkosten). Auf diesem Link  «Buch Biographie» finden Sie einige Vorinformationen. Ein kurzer Lebenslauf seiner bewegten und bewegenden Geschichte steht unter  «Lebenslauf»