Historischer jenischer Wagen

/, Home page article/Historischer jenischer Wagen

Historischer jenischer Wagen

2018-01-07T11:45:58+00:00 1. März 2017|

Die Radgenossenschaft hat für ihr Dokumentationszentrum und Museum einen historischen jenischen Wohnwagen erwerben können. Es ist ein einmaliges Objekt, wie es in der Schweiz wohl kein zweites gibt. In bestem Zustand übrigens, dies auch im Innern. Wir haben ihn auf unserem Stand-, Durchgangs- und Campingplatz Rania stationiert, wo er ein wunderbarer Blickfang sein wird. Die Rania wird damit noch mehr ein Daheim für Jenische und Sinti und ein interessanter Ort für Touristen. Der Kauf wurde getätigt durch die Radgenossenschaft und durch die Unterstützung aus den Kulturfonds mehrerer Kantone. Siehe Sponsorliste. Wir danken dafür.

sponsortafel_scharotl