Erfolgreicher jenischer Sommermarkt

/, Uncategorized/Erfolgreicher jenischer Sommermarkt

Erfolgreicher jenischer Sommermarkt

2018-07-18T18:23:38+00:00 18. Juli 2018|

Der diesjährige Sommermarkt in der Rania war doppelt so gross als letztes Jahr, was die Zahl der Stände betrifft. Und es gab mehr Menschen, die ihn besuchten. Behördenmitglieder, Besucherinnen-Gruppen. Natürlich sind wir noch nicht da, wo wir sein wollen. Die Händlerinnen und Händler hätten gern noch etwas besser verdient. Aber ein Markt braucht etwas Zeit, bis er sich etabliert hat. Wir werden den jenischen Sommermarkt in der Rania zu einem „Must“ machen. Da muss man einfach hin, schon weil man letztes Jahr gewesen ist und gute Erinnerungen hat. Dank Eurer aller Unterstützung wird das ein beliebtes Kulturevent in Graubünden. Hier ein paar Bilder.

 

Zu den Bildern: Eine Gruppe von Frauen – Kundinnen einer Firma – kommen für einen Kulturbesuch zum Sommermarkt in der Rania (Ganz oben)

 

Beredter jenischer Verkäufer mit aufmerksamer Kundschaft (Zweites Bild von oben).

 

Marco und Thomas beim Kochen. (Drittes Bild)

 

Eine stolze jenische Verkäuferin (Unten).